in Bad Zwischenahn

Kurzberichte - einfach mal so
Antworten
SeewolfPK
Site Admin
Beiträge: 613
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

in Bad Zwischenahn

Beitrag von SeewolfPK »

Jetzt, wo die meisten Wohnmobilisten nicht mehr unterwegs sind z.B. die mit Saisonkennzeichen :)
kann man auch mal wieder Ziele in der Nähe ansteuern. Da der Wettergott einigermaßen gutes Wetter signalisierte, fuhren wir auf den Stellplatz beim Freibad in Bad Zwischenahn. Platz war noch genügend vorhanden, obwohl wir dort nicht alleine waren. Viele Kollegen aus den Niederlanden hatten wohl die gleiche Idee.

Den Samstag nutzten wir dann zu einer Radtour rund um das Zwischenahner Meer mit Zwischenstation in Dreibergen zum deftigen Grünkohlessen.
Der Fährkroog ist dazu die allerbeste Adresse.

Die Radtour führt teilweise durch eine Waldstrecke. Die Wege sind jedoch allesamt mit Schotter ausgewalzt und auch bei vorangegangener Regenperiode gut befahrbar.

Auch eine unserer ersten Fahrten in 2011 führte uns zu diesem Ziel. Im damaligen Blog schrieb ich:
Unsere nächste Reise führte uns nach Bad Zwischenahn. Der wunderschöne Rad-/Wanderweg ermöglichte uns eine Radtour durch herbstliches Laub rund um den See.
Auf dem Stellplatz konnten wir dann auch eine neue Erfahrung machen. Die Entsorgungsstation war nicht direkt mit Spülwasseranschluß versehen. Wie machten das die anderen Wohnmobilisten? Bald konnten wir das beobachten und führen seitdem eine große Plastikflasche mit, die wir mit Wasser zum Spülen der Kassette nutzen.
Gruß Paul
Bild
Juzi

in Bad Zwischenahn

Beitrag von Juzi »

Hallo Paul,
da kann man Euch ja nur beneiden. Bad Zwischenahn kennen wir auch gut, fahren aber wegen der vielen Touristen dort nicht mehr hin.
Wenn du vorher mal einen kleinen Hinweis auf Dein Vorhaben gegeben hättest, wären wir vielleicht dabei gewesen. Aber wie war das noch mal mit dem Hund, der wenn er nicht gesch….hätte, hätte er den Hasen gefangen.
Außerdem müssen wir unser Grünkohlessen noch machen, die Frage ist nur wo.
Einen guten Start in die Woche.
SeewolfPK
Site Admin
Beiträge: 613
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

in Bad Zwischenahn

Beitrag von SeewolfPK »

Tja, das mit dem Hund kennt wohl jeder mg
Jetzt in der Herbstzeit fahren wir eher spontan, wenn das Wetter sich von der guten Seite zeigt.
Sollte es z.B. nächstes WE ebenfalls gut werden, besuchen wir mal wieder Wilhelmshaven-Schleuseninsel.
Meistens Donnerstagsabends wird entschieden.

Jetzt sind aber die Stellplätze nicht mehr so voll. Wie schon angemerkt, sind die Saisonkennzeichen abgelaufen *OOPS*

Welchen Weihnachtsmarkt wir besuchen, steht auch noch nicht fest. Auch das wird spontan festgelegt.
Das ist ja die schöne Freiheit eines Wohn-/Reisemobilisten *2THUMBS UP*
Gruß Paul
Bild
SeewolfPK
Site Admin
Beiträge: 613
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

in Bad Zwischenahn

Beitrag von SeewolfPK »

Auch in Dezember 2012 besuchten wir wieder diesen schönen Ort:

Endlich vermeldete der Wetterdienst wieder akzeptables Wetter.

Wir traten die Reise nach Bad Zwischenahn an. Der Stellplatz war über die Hälfte schon belegt und reserviert, da der Ostfriesische Reisemobil Club dorthin eine Gemeinschaftsfahrt unternahm.

Wir fanden aber noch einen passenden Platz.

Die Fahrradrundtour ums Meer machten wir bei herrlichem Wetter. Die knapp 12 km waren Appetitanreger für ein deftiges Grünkohlessen.

342343344345
Gruß Paul
Bild
Antworten