Seenplatte Leipzig.........

Antworten
Michael

Seenplatte Leipzig.........

Beitrag von Michael » Samstag 11. Mai 2013, 10:35

Hi,
Es ist wie immer es kommt, anders als man denkt, so ist es nicht der Norden geworden mit Hamburg und Küste, sondern Leipzig und hier die Seenplatte-Leipzig. Im Zuge der Renaturierung und Umgestaltung wurden die im Tagebau entstandenen vier großen Seen rund um Leipzig in Naherholungszentren umgewandelt.:
http://seepark-auenhain.de
Alle vier Seen sind zu einem Badeparadies, Segel-, oder überhaupt Wassersport- Paradies geworden mit vielen Attraktionen wie Wakboardanlahe, Wildwasserkanal, Wasserskianlage.
Zwei der seen der Cospudenersee und der Markleebergersee sind mittlerweile schon durch eine Schleuse verbunden und von dort aus geht es weiter über den Stadt-WasserKanal bis in die Innenstadt nach Leipzig.
Sowohl an den Seen als auch auf der Strecke in der Stadt und allen Kanälen gibt es ausreichend Möglichkeit Boote,Kanus, Tretboote oder motorbetriebene (Elektro Solar Boote) zu mieten. Rund um die Seeen umd um das gesamte Seeengebiet gibt es ein toll ausgebautes radwege- und/oder skate, innliner und Wanderwegenetz.
Rund um die Seen gibt es mehrere ausgewiesene Wohnmobil Stellplätze, aber auch die normalen Parkplätze sind für Wohnmobile zugelassen, allerdings außerhalb der Wohnmobil Stellplätze gibt es halt keine Ver- und Entsorgung.
ImageUploadedByTapatalk1368261086.400735.jpg
ImageUploadedByTapatalk1368261107.342154.jpg
ImageUploadedByTapatalk1368261123.893882.jpg
ImageUploadedByTapatalk1368261137.466987.jpg
ImageUploadedByTapatalk1368261150.781262.jpg
Meiner Meinung nach macht dieses Freizeitangebot Leipzig um einiges attraktiver, aber auch Leipzig als Stadt ist sehenswert, also fahrt mal hin. :)
michael


send with Tapatalk V 1. 16.0

SeewolfPK
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Seenplatte Leipzig.........

Beitrag von SeewolfPK » Sonntag 12. Mai 2013, 19:50

Danke für den schönen Bericht, Michael.

Da zeigt sich wieder einmal mehr: Wohnmobilreisende sind flexibel bei der Zielauswahl.

Wir hatten Leipzig auch schon mal kurz besucht auf einer Rückreise vom Weihnachtsmarkt in Dresden.

Beide Städte bieten sicherlich auch zu anderer Jahreszeit ein lohnenswertes Ziel.
Gruß Paul

Antworten