Posted on 7. Oktober 2012 by SeewolfPK
Von Koblenz aus ging es weiter nach Cochem.
Ziel war Mosel Camping Cochem
Die Fahrt dahin verlief für uns sehr abenteuerlich. Leider war die Umtauschaktion meines nicht mehr funktionierenden LKW/Womo-Navis bei Reiseantritt noch nicht abgeschlossen und wir mußten uns mit einem PKW-Navi begnügen. Im “Flachland” alles unproblematisch. Von Koblenz nach Cochem führte uns das Navi aber über eine Bergstrecke, auf der ich “Blut und Wasser geschwitzt” habe. Selbst im 2. Gang war die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h (auf der Strecke ist höhere Geschwindigkeit auch wohl Selbstmord) nicht zu halten. Immer wieder mußte ich die Bremse benutzen. Um diese nicht zu überhitzen, bremste ich immer fast bis zum Stillstand ab und ließ dann den Wagen bergab langsam wieder beschleunigen.
Diese Fahrt war uns eine Lehre. Den Rest der Tour fuhren wir nur entlang der Mosel.
Wieder zu Hause angekommen, wurde sofort das Austauschgerät mit derselben Strecke gefüttert und dieses empfahl eine wesentlich einfachere Route.
Nach dieser Abenteuerfahrt entschädigte Cochem uns mit herrlichem Dorfkern und die Fahrt zur Burg war ebenfalls eine herrliche Angelegenheit.
Weiter ging es nach Trier.