Weitere Reiseberichte findet ihr auf https://www.rmgo.de/
Die Bilder sind in den Berichten verkleinert. Ein Klick auf das Bild vergrößert dieses.
Dieses ist kein Forum. Die Forensoftware wird nur genutzt um die private Homepage einfach zu erstellen.

Xanten

Antworten
SeewolfPK
Administrator
Beiträge: 555
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Xanten

Beitrag von SeewolfPK »

Vom 12. bis 14. April 2013 führte uns die Wohnmobilreise nach Xanten.

Xanten liegt am landschaftlich schönen Niederrhein. Der Dom St. Viktor ist der Mittelpunkt des mittelalterlichen Stadtkerns. Die Geschichte Xantens begann vor ca. 2000 Jahren. Damals siedelten sich die Römer dort an. Davon zeugt der Archäologische Park, den wir aus Zeitmangel leider nicht besichtigen konnten. Somit bleibt noch etwas für eine weitere Reise nach Xanten.

Organisiert hatten Hilde und Manni ein Treffen von 7 Fahrzeugbesatzungen des Womofreundeskreises. Auf dem WomoParkXanten waren die Stellplätze reserviert. Den Gemeinschaftsraum konnten wir ebenfalls nutzen, sowie einen Grillplatz. Die Stellplatzgebühr von 10 Euro/Tag und 2 Euro für Strom sind angemessen. Versorgung befindet sich vor dem Gebäude. Entsorgung sowie Duschen und WC in kurzer Entfernung vor einem Nebenstellplatz.

Während es kurz nach unserer Ankunft noch einmal kräftig regnete, hatte der Wettergott für die restliche Aufenthaltsdauer es gut mit uns gemeint. Am Samstag unternahm ein Teil der Truppe eine Radrundfahrt. Wir schlossen uns der anderen Gruppe an, die Xanten besichtigen wollten. Dabei entstanden die nachfolgenden Bilder.

Am Nachmittag gab es eine Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen. Freitag- und Samstagabend wurde jeweils gegrillt und in lockerer Runde ausgiebig diskutiert.

Die Zeit verging wie im Fluge und schon Sonntagfrüh mußten wir aus persönlichen Gründen Xanten wieder verlassen. Einige der Freude blieben noch bis zum späten Nachmittag bzw. noch länger, um z.B. den Archäologischen Park noch zu besichtigen.

Die Bilder zu diesem Bericht:

236237238239240241242243244245246247248249250251252253254255256257258
Gruß Paul
SeewolfPK
Administrator
Beiträge: 555
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Xanten

Beitrag von SeewolfPK »

Ergänzung zu obigem Bericht:
Lediglich 5 Fußminuten entfernt von der historischen Innenstadt von Xanten befindet sich der komfortable Stellplatz. Hier stehen Sie herrlich ruhig im Grünen und können es sich gut gehen lassen. Der Platz wird seit 01.01.2012 vom neuen Stellplatzbetreiber persönlich betreut, der Sie bei Ankunft herzlich Willkommen heißt. Besonders großen Anklang findet der neu errichtete Wintergarten (beheizt) und der daneben liegende überdachte Grillbereich. Alle 60 Stellplätze sind großzügig bemessen und mit Stromversorgung. In Saisonzeiten wird auch noch ein gepflegter Nebenplatz mit Wohnmobilen belegt. Reservierungen bevorzugt per Mail oder auch per Telefon möglich. In Saisonzeiten gibt es einen Brötchenservice. Clubveranstaltungen sind nach vorheriger Anmeldung gerne möglich. Hunde sind willkommen.

Quelle:
Gruß Paul
Antworten