Uelzen

Antworten
SeewolfPK
Site Admin
Beiträge: 598
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Uelzen

Beitrag von SeewolfPK »

3 Wochen Wohnmobilurlaub – 19.+ 20. Tag = Uelzen
Posted on 29. Juni 2012 by SeewolfPK

Der Wetterbericht verhieß nun nichts Gutes mehr. Wir wollten jedoch von Wismar nicht direkt nach Emden fahren, sondern noch einen Zwischenstopp einlegen. Kurzfristig entschieden wir uns für Uelzen am Yachthafen. Da waren wir schon während unserer Bootsfahrerzeit begeistert von der Gastronomie. Wir wurden auch nicht enttäuscht! Mit 8,00 Euro plus 0,50 Euro/Person war der Stellplatz am Yachthafen als günstig zu bezeichnen. Dusche und Toilette sowie Entsorgung war alles in der Personenpauschale enthalten. Strom 1,00 Euro für 8 Stunden. Wir bekamen die Quittungsnummer 1111 und scherzten mit dem Betreiber, wer denn nun einen ausgibt. Leider kam es zu keiner Einigung :-)

In Uelzen schossen wir keine Bilder.

21.Tag = Rückreise nach Emden

Am Donnerstag traten wir dann die Rückreise nach Emden an. Wir hatten noch kurzfristig einen Zwischenstopp bei unserem Womohändler zur Klärung einer „Kleinigkeit“ vorgesehen. Dabei ging es über eine von LKW´s viel befahrene Bundesstraße. Die LKW´s umgehen via Bundesstraße die Mautstellen. Die Autobahn zu verlassen, war keine gute Idee, denn es gab ordentlichen Zeitverlust.

Die Gemeinden und Städte, durch die die Bundesstraße führte, sind zu bedauern. Verkehrslärm ohne Ende.

Nach fast 3 Wochen erreichten wir am späten Nachmittag wieder unseren Wohnsitz. Unsere Rundreise hat uns sehr gut gefallen und wir werden noch lange von den Eindrücken zehren.
Gruß Paul
Bild
Antworten