Lüneburg

Antworten
SeewolfPK
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Lüneburg

Beitrag von SeewolfPK » Freitag 27. Juni 2014, 08:38

3 Wochen Wohnmobilurlaub – 1. und 2. Tag = Lüneburg
Posted on 29. Juni 2012 by SeewolfPK
1. Tag – Lüneburg

Nach einem kurzen Stau erreichten wir gegen 16.00 Uhr Lüneburg.

Der einzigste freie Stellplatz wurde direkt von uns eingenommen.

Wir waren erstaunt, an einem Freitagnachmittag schon so viele Wohnmobilisten anzutreffen.

Vom Stellplatz aus ist die City in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Schon auf dem Weg in die City waren wir angenehm überrascht von der alten Bausubstanz.

Viele Häuser sind inzwischen liebevoll restauriert worden. Dabei blieb die ursprüngliche Ansicht erhalten. Auf den Fotos ist dieses sehr schön zu sehen.

In der City konnte ich noch ein Schuh-Schnäppchen machen. Nur ein paar Ecco-Schuhe in meiner Größe waren im Angebot und ordentlich reduziert. Die konnte ich nicht auf dem Ausstellungsständer vor dem Geschäft stehen lassen ?

Am Ende der City landeten wir bei einem Stauwehr. An dieser Stelle wurde früher eine Wassermühle betrieben.

2. Tag – Lüneburg

Heute setzten wir unsere Wanderung durch die City fort. Dabei besichtigten wir auch ein paar Kirchen, die ebenfalls restauriert wurden bzw. gerade sich im Zustand der Restaurierung befinden. Erstaunlich war, das in geringem Abstand gleich 2 ev.luth. Kirchen zu finden sind.

Viele alte Häuser waren früher Brauereien und beherbergen jetzt Restaurants. Die Arbeit in den Salzstollen machte wohl durstig ?

481482483484485486487488489490491492493494495496497498499500501502503
Gruß Paul

Antworten