Rotenburg (Wümme)

Antworten
SeewolfPK
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Rotenburg (Wümme)

Beitrag von SeewolfPK » Sonntag 8. September 2013, 19:14

Bedingt durch einen Krankenbesuch in Gyhum suchten wir uns einen Stellplatz in der Nähe und kamen so auf Rotenburg (Wümme).

Der Stellplatz am Weichselsee bot sich an. Er bietet Ver- und Entsorgung für 5,-- Euro/Nacht.
Bei entsprechendem Verzehr in der Strandhouse-Gastronomie wird die Gebühr erlassen.

Rund um den Weichselsee gibt es einen Wander-/Fahrradweg. Der Weichselsee ist aber mit 1,5 km Wegstrecke umrundet.
Rotenburg selber ist gut 1,7 km vom Stellplatz entfernt.

Das Strandhouse bietet gut bürgerliche Küche. Bei dem noch vorherrschendem sonnigem Wetter war der Sandstrand gut besucht.
Der Stellplatz eignet sich auch gut für Familien mit Kinder, da reichlich Spielmöglichkeiten vorhanden sind und vom Strand aus der
Weichselsee zum baden einlädt. Wie wir beobachten konnten, reicht das Wasser eine große Strecke vom Ufer aus, den meisten
Kindern nur bis zur Brust.
DSCN0554-mini.JPG
DSCN0552-mini.JPG
DSCN0555-mini.JPG
DSCN0557-mini.JPG
IMG_20130906_183036-mini.jpg
DSCN0553-mini.JPG
IMG_20130906_183044-mini.jpg
IMG_20130906_183050-mini.jpg
IMG_20130906_183102-mini.jpg
Gruß Paul

Antworten