Haselünne

Antworten
SeewolfPK
Administrator
Beiträge: 542
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Haselünne

Beitrag von SeewolfPK » Montag 22. Juli 2013, 10:12

Der Ostfriesische-Reisemobil-Club-Leer http://www.ormc-leer.de hatte eine Fahrt ins Emsland organisiert.

Von Papenburg -Bericht siehe dort- ging es dann nach Haselünne.

Dort gibt es einen wunderschönen Stellplatz: Am See
DSCN0511-mini.JPG
DSCN0512-mini.JPG
DSCN0513-mini.JPG
DSCN0514-mini.JPG
DSCN0515-mini.JPG
Auf dem Programm stand die Besichtigung der ehemaligen Brennerei Berentzen. Im dortigen Museum wurden wir in die Kunst der Schnappsbrennerei eingeweiht.
Anschließend gab es noch einen kleinen Imbiss und reichlich Gelegenheit die Produkte zu kosten. Uns hatte es insbesondere der Apfelkorn in Retroversion von früher angetan. Jugenderinnerungen wurden wach. Wir konnten es auch nicht lassen, das Getränk zu kaufen. :)
Apfelkorn in der runden Flasche.jpg
Den gab es auch in der damaligen runden Flasche, während heute aus Platzgründen in den Regalen eher eckige Flaschen anzutreffen sind.
DSCN0518-mini.JPG
DSCN0521-mini.JPG
DSCN0522-mini.JPG
DSCN0524-mini.JPG
DSCN0526-mini.JPG
DSCN0529-mini.JPG
DSCN0530-mini.JPG
DSCN0531-mini.JPG
DSCN0532-mini.JPG
DSCN0534-mini.JPG
DSCN0535-mini.JPG
Der Rittersaal kann für Gesellschaften auch gemietet werden
DSCN0536-mini.JPG
DSCN0537-mini.JPG
DSCN0538-mini.JPG
DSCN0539-mini.JPG
DSCN0540-mini.JPG
DSCN0544-mini.JPG
In der ehemaligen Abfüllhalle finden häufig Events statt
DSCN0545-mini.JPG
DSCN0546-mini.JPG
DSCN0547-mini.JPG
Unserer Imbiss und die Verkostung fand in dieser schönen Umgebung statt
DSCN0548-mini.JPG
DSCN0549-mini.JPG
DSCN0550-mini.JPG
DSCN0551-mini.JPG
Den Abend ließen wir mit einem Grillen auf dem Stellplatz ausklingen.
Viel zu schnell ging ein wunderschönes Wochenende mit netten Wohnmobilfreunden vorbei.
Gruß Paul

Grýla

Haselünne

Beitrag von Grýla » Dienstag 30. Juli 2013, 16:18

Schöne Bilder... :)
Leider wird bei Berentzen nicht mehr gebrannt, wohl aber verköstigt und verkauft. O:-)
Eine tolle Alternative stllen da doch Rosche und Heydt dar. Lohnt sich... *DRINK*
War der beschriebene Stellplatz auf dem dortigen CP oder an der Gaststätte am See (Str.: Am See) ?
LG
Peter

SeewolfPK
Administrator
Beiträge: 542
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Haselünne

Beitrag von SeewolfPK » Dienstag 30. Juli 2013, 18:59

Hallo Peter,

der SP war an der Straße Am See. Am Ende der Straße für PKW usw. ist dann die Gaststätte.
Der SP kurz davor und hat neu VE bekommen, aber noch keinen Stromanschluß.
Gruß Paul

Antworten