Die Suche ergab 360 Treffer

von SeewolfPK
Dienstag 16. April 2024, 14:20
Forum: Dies und das
Thema: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)
Antworten: 14
Zugriffe: 2693

Re: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)

Die restlichen Arbeiten sind abgeschlossen.
von SeewolfPK
Samstag 13. April 2024, 19:08
Forum: Dies und das
Thema: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)
Antworten: 14
Zugriffe: 2693

Re: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)

Wenn das Wetter es erlaubt, kann es Montag mit Restarbeiten der Fachfirma weiter gehen.
Restarbeiten wären noch Pflasterung des Dreiecks beim Gartenhaus.
Weitere Erde anhäufen, damit Robby-2 die Pflasterung überqueren kann.
Die Schotterfläche für das Wohnmobil mit einem Rüttler verdichten.
Außerdem soll noch eine kleine Fläche, angepasst an den Verlauf der Straßenpflasterung zum Nachbarn,
ausgepflastert werden.
Die Stadt Emden hat einen merkwürdigen Verlauf der Straßenpflasterung bei Neuanlage des Baugebietes vor 35 Jahren gemacht.

Screenshot_1.JPG

Dazu werden Pflastersteine meiner ehemaligen Pflasterung verwendet, da sie identisch sind mit den Steinen, die sich auf der Straße befinden.
von SeewolfPK
Samstag 13. April 2024, 19:04
Forum: Dies und das
Thema: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)
Antworten: 14
Zugriffe: 2693

Re: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)

Der inzwischen angeschaffte Robby-2 wird mittels GPS gesteuert.
Er erfordert also keine Kabelinstallation mehr.
Mittels einer Handy-App werden die Begrenzungen der Rasenfläche festgelegt.

Außerdem verfügt Robby-2 über die EdgeCut Technik
Hersteller hat geschrieben:EdgeCut minimiert die Notwendigkeit, die Kanten Ihres Rasens zu trimmen und spart so Zeit und Mühe. Ermöglicht wird dies durch einen speziellen, zusätzlichen EdgeCut-Schneidteller, welcher so nah an den Kanten mähen kann, dass nur ein Minimum an Gras ungemäht bleibt.
Robby-2 fährt also bis an die festgelegte Grenze, dann ein Stück zurück und dreht sich dann.
Im Heckteil ist dann das zweite Mähwerk.
Das konnte Robby-1 noch nicht und benötigte demzufolge mehr Abstand von z.B. Hauswänden.
Die verlegte Rasenmähkante konnte ich nun versetzen.
von SeewolfPK
Samstag 13. April 2024, 18:48
Forum: Dies und das
Thema: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)
Antworten: 14
Zugriffe: 2693

Re: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)

Das Wochenende nutzte ich, um den Stellplatz für den Rasenroboter zu pflastern.
Für einen kaufmännisch Ausgebildeten schon eine schwere Arbeit. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und stolz auf meine Leistung. Die Fachfirma hätte das sicherlich viel besser hinbekommen.
Die Fläche neben der "Robby-Garage" habe ich auch gleich mit gepflastert. In diesem kleinen Rechteck hatte Robby-1 immer Probleme wieder heraus zu kommen.
von SeewolfPK
Samstag 13. April 2024, 18:44
Forum: Dies und das
Thema: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)
Antworten: 14
Zugriffe: 2693

Re: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)

Dann kam die Wohnmobilauffahrt/Stellplatz an die Reihe.
Noch nicht verarbeiteter Brechsand wurde abtransportiert.
Ich sicherte mir für noch von mir geplante Pflasterungen jedoch auch einen Teil davon.

Hier sieht man den schon eingebrachten Schotter. Dieser wurde zum Zeitpunkt der Fotografie noch nicht verdichtet. Deshalb sieht man die Fahrspuren des Wohnmobils, das wieder von der Straße auf den eigenen Stellplatz gebracht wurde.

67.JPG
66.JPG

Da die neue Zuwegung zur Garage und zum Wohnmobil höher als die alte Zuwegung liegt, musste Erde angefüllt werden, damit später der Rasenroboter über die Pflasterung fahren kann um auch dahinter die Rasenfläche zu mähen.

69.JPG
68.JPG

Die gefiederten Freunde freuen sich schon auf die noch einzubringende Grassaat.
Sie haben schon mal einen Probeanflug gemacht :mrgreen:
von SeewolfPK
Samstag 13. April 2024, 18:34
Forum: Dies und das
Thema: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)
Antworten: 14
Zugriffe: 2693

Re: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)

Und am nächsten Tag dann die Pflasterung. Das im letzten Bild zu sehende Dreieck wird natürlich auch noch ausgepflastert.
von SeewolfPK
Samstag 13. April 2024, 18:32
Forum: Dies und das
Thema: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)
Antworten: 14
Zugriffe: 2693

Re: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)

Auch hier lag überwiegend das Wochenende dazwischen.
Am Montag ging es dann weiter.
von SeewolfPK
Samstag 13. April 2024, 18:28
Forum: Dies und das
Thema: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)
Antworten: 14
Zugriffe: 2693

Re: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)

Immer mal wieder Regen.
von SeewolfPK
Samstag 13. April 2024, 18:24
Forum: Dies und das
Thema: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)
Antworten: 14
Zugriffe: 2693

Re: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)

Nach den Feiertagen ging es dann weiter mit der Pflasterung von Terrasse und Weg zur Garage.
von SeewolfPK
Samstag 13. April 2024, 18:17
Forum: Dies und das
Thema: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)
Antworten: 14
Zugriffe: 2693

Re: Mal nicht nur was fürs Wohnmobil (aber teilweise doch)

Weiter ging es mit der Aufnahme der alten Pflasterung.

30.JPG
31.JPG

Regen lässt sich leider nicht verhindern.

33.JPG
32.JPG

Der Regen nutzte freundlicherweise die Ostertage.